Die Story

Seit Jahrtausenden nutzen die Menschen im Mittelmeerraum das grüne Gold als Heilmittel und zur Nahrung. Schon damals wussten sie über seine heilende Wirkung und seine positiven Eigenschaften. Auch als traditionelle Medizin.

Tatsächlich wurde das Olivenöl in den Anfängen zu rituellen Zwecken in Form von Ölung eingesetzt. Auch zur Weihung von Altären wurde das kostbare Gut benutzt. Später wussten die Menschen seinen Wert auch in andere Produkte einzusetzten, wie zum beispiel in Seifen, mit Honig vermischt als Kosmetikum und schliesslich auch zu Nahrungszwecken.

Als wir noch Kinder waren, zeigte uns unser Vater immer stolz Großvaters Olivenbäume und erklärte uns, wie aus Oliven, Olivenöl gewonnen wird und was für eine aufwändige Arbeit es ist. Umso mehr wertschäzten wir das Produkt. Wenn der Urlaub vorbei war und wir wieder zurück nach Deutschland mussten, bekamen unsere Eltern, als Abschiedsgeschenk von unseren Verwandten, immer drei 15L Kanister Olivenöl. Das reichte für unsere fünfköpfige Familie bis zum nächsten Urlaub. Dieses Öl war immer so schmackhaft und fragten uns, warum die Supermärkte nicht ebenfalls so leckeres Olivenöl anbieten.

Wir haben uns deshalb aus tiefster Überzeugung heraus entschieden, euch all die positiven Eigenschaften dieses wundervollen Produktes greifbar zu machen und somit „LADERO greek olive oil“ gegründet, damit ihr auch in den Genuss von hochwertigem Olivenöl kommt. Unser Öl wird im traditionellem Verfahren (Kaltpressung) gewonnen und ist Bio-zertifiziert. Wir achten immer gerne selber auf den Herstellungsprozess weil uns der Kontakt zum Erzeuger sehr wichtig ist. So gewährleisten wir die hohe Qualität unseres Produktes und behalten alles im Auge.

Warum der Name „LADERO“?
Ladero kommt aus griechischen und bedeutet übersetzt „ölig“. Wir waren uns einig dass dieser Name unser Junges Label am besten repräsentiert und dazu auch einfach auszusprechen ist.

Wir streben an, euch immer eines der besten Olivenöle anzubieten, weil wir glauben, dass eine gesunde Ernährung gerade in der heutigen Zeit, in der Stress und Zeitdruck einen negativen Einfluss auf unser Essverhalten hat, wichtig ist.

0
    0
    Warenkob
    dein Wahrenkorb ist leerzurück zum Shop